Umzug

Umzug und Designänderung der Webseite

Hi! Mittlerweile ist der letzte Beitrag schon wieder ziemlich lange her. Heute gibt es mal ein paar Neuigkeiten.

In den letzten paar Tagen hat sich hier einiges getan, dass meiste ist jedoch im Hintergrund passiert.

Was ihr auf jeden Fall sehen solltet, ist das neue Design der Webseite. Das alte Theme gefiel mir mittlerweile irgendwie nicht mehr so wirklich und es wurde Zeit für was neues. Ich hoffe, es gefällt euch!

Jetzt fragt ihr euch sicher, was denn im Hintergrund so passiert ist. Naja, einiges. Nach vielen Problemen mit dem Webspace beim alten Anbieter, bin ich diese Woche mit meinem Kram endlich woanders hin. Weil ich es hasse, über irgendwelche Firmen schlecht zu reden, werde ich den alten Anbieter hier nicht namentlich erwähnen. Aber um so mehr freue ich mich euch mitteilen zu können, dass ich all das hier jetzt bei netcup liegen habe und dort verdammt zufrieden bin. Ich habe mir dort das Webhosting 2000 Paket im Rahmen eines Angebots für 1,49€/Monat gegönnt.

Das umziehen war halt wie immer relativ stressig. In diesem Fall musste auch noch die Domain mit transferiert werden, was aber absolut reibungslos funktioniert hat. Naja und wie immer bei so einem Umzug, hofft man halt, dass einem nichts kaputt geht, dass alle Datenbanken überleben und die IP-Adresse vom neuen Webspace schnell propagiert wird, damit alles wieder funktioniert wie es soll.

Und nun funktioniert alles wieder! Schneller als je zuvor und hoffentlich auch stabiler als je zuvor, aber was das angeht, bin ich ziemlich zuversichtlich.

Ich hoffe, euch hat dieser kleine Info Beitrag gefallen und freue mich darauf, euch im nächsten Beitrag begrüßen zu dürfen. Bis dahin! 🙂

 

Letzter Beitrag: Kostenloses Monitoring für eure Server