Fotonapf – kostenlose Stockfotos

Heute möchte ich euch mal die Webseite Fotonapf vorstellen auf der ihr euch kostenlose Stockfotos herunterladen könnt!

Was sind Stockfotos überhaupt?

Nein, das sind keine Fotos von Ästen. 😀 Stockfotos sind Bilder, die ihr legal auf eurer Webseite oder in euren Projekten nutzen könnt. Nutzt ihr zum Beispiel einfach Bilder von google usw. kann es passieren, dass ihr Ärger bekommt, weil ihr gegen das Urheberrecht verstoßen habt. Deshalb ist es sinnvoll Stockfotos zu nutzen.

Also nun zu Fotonapf.

Fotonapf ist ein Projekt von einem Kollegen, der mir schon des Öfteren mit WordPress und so weiter geholfen hat, weshalb ich das ganze euch hier jetzt auch mal vorstelle. Man hilft sich schließlich gegenseitig. Die Webseite hat er erst vor kurzer Zeit geöffnet und bietet dort Fotos an, die er in seiner Freizeit selbst macht. Die Bilder dort sind alle kostenlos und dürfen für eigene Projekte genutzt werden. Ich selber habe ein Bild von dort für meinen ersten Beitrag hier benutzt.

Also schaut doch einfach mal dort vorbei 🙂
Link zu der Webseite: Trau dich, klick mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.